© 2020  Duftkunsthandlung Köln - Impressum - Datenschutz - Kontakt -

 -

La Liberté a son parfum. - Die Freiheit hat ihren eigenen Duft.

Etat Libre d'Orange wurde bereits im Jahre 2006 von Etienne de Swardt gegründet, der in Südafrika, genauer im Oranje-Freistaat, geboren wurde.

Freiheit, auch was die Kreation der Parfüms seines Dufthauses betrifft, steht bei ihm immer an erster Stelle.

So lag es für ihn nahe, dass er sein "Maison" nach seinem Geburtsort benannte, der die Freiheit ja sprichwörtlich schon im Namen trägt.

Etienne hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Grenzen der klassischen Parfümerie zu sprengen. Die von ihm beauftragten Parfumeure haben keinerlei Einschränkungen, was Rohstoffe, Kosten und Ideen betrifft. Dadurch entstehen stets sehr außergwöhnliche, teils fast künstlerisch-experimentelle, aber doch immer tragbare Düfte.

Etat Libre deckt mit seinem Portfolio von mittlerweile über 30 Düften hochrangiger "Nasen" fast alle Duftfamilien und Duftvorlieben ab und dennoch werden immer wieder bewußt Grenzen überschritten, wie z.B. mit dem polarisierenden Duft "Secretions Magnifiques", der den Geruch von Körperflüssigkeiten (Blut, Speichel, Sperma, Adrenalin) imitieren soll. Oder die Kreation "She was an Anomaly", die mithilfe eines Computerprogramms mit künstlicher Intelligenz erschaffen wurde.

Kommen Sie mit auf eine überraschende Reise.

Das Parfum ist tot - lang lebe das Parfum!

Die Düfte und Duftkerzen von Etat Libre d'Orange erhalten Sie in Ihrer Duftkunsthandlung Holger Dubben - Fachgeschäft für außergewöhnliche Düfte und exklusive Kosmetik - in Köln.

Unser Highlight: "Fat Electrician" - der fette Elektiker mit der charakteristischen, semi-modernen Vetiver-Note

zur Brand-Website

zurück zur Markenübersicht