Il Profvmo Perfumery Duftkunsthandlung Cologne
Il Profvmo Perfumery Duftkunsthandlung Cologne
Il Profvmo Perfumery Duftkunsthandlung Cologne

Il Profvmo is genuine Italian craftsmanship

 

Founder Silvana Casoli, a natural scientist and aromatherapist, launched the brand in 2003 in her Italian hometown. Prior she had worked for various Italian fragrance and skin care brands and thus gained a good insight into the market.

 

Due to her aromatherapeutic background Silvana uses only natural ingredients in her fragrances.

 

In addition, she has developed a new technology called "Osmo", which she uses in some of her fragrances. The "Osmo" fragrances form a connection with the upper skin layers and are then slowly released over a period of 24 hours. So they are literally "fragrances that get beneath your skin"!

 

With many years of experience, Il Profvmo is now one of the established niche brands and has gained many loyal fans who have discovered and fallen in love with extraordinary creations like "Cannabis" or "Chocolat".

 

Selected fragrances by Il Profvmo are available at your Perfume Art Shop Holger Dubben - specialist shop for extraordinary fragrances and exclusive cosmetics - in Cologne.

 

Our highlight: "Lysander" - an exceptional fragrance inspired by Shakespeare's play with watermint and vetiver

brand website

back to brand overview

© 2020  Duftkunsthandlung Köln - Impressum - Datenschutz - Kontakt -

 -

Il Profvmo ist wahre italienische Handwerkskunst

Gründerin Silvana Casoli, von Hause aus Naturwissenschaftlerin und Aromatherapeutin, hat die Marke 2003 in ihrer italienischen Heimat ins Leben gerufen. Zuvor hatte sie bei verschiedenen italienischen Duft- und Pflegemarken gearbeitet und sich so einen guten Überblick über den Markt verschafft.

Aufgrund ihrer aromatherapeutischen Vorgeschichte verwendet Silvana in ihren Düften ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe.

Darüber hinaus hat sie eine neuartige Technologie namens "Osmo" entwickelt, die sie bei einigen ihrer Produkte einsetzt. Die Osmo-Düfte verbinden sich mit den oberen Hautschichten und werden hier über 24 Stunden langsam wieder abgegeben. Es sind also sprichtwörtlich "Düfte, die unter die Haut gehen"!

Aufgrund der langjährigen Erfahrung gehört Il Profvmo mittlerweile zu den etablierten Nischen-Marken und hat in der Zwischenzeit viele treue Anhänger gefunden, die die außergewöhnlichen Kreationen wie "Cannabis" oder "Chocolat" kennen- und lieben gelernt haben.

Ausgewählte Düfte von Il Profvmo erhalten Sie in Ihrer Duftkunsthandlung Holger Dubben - Fachgeschäft für außergewöhnliche Düfte und exklusive Kosmetik - in Köln.

Unser Highlight: "Lysander" - ein von Shakespeare inspirierter, außergewöhnlicher Duft mit Wasserminze und Vetiver

zur Brand-Website

zurück zur Markenübersicht