Mert Güzel und Murat Katran​ waren schon immer große Duftliebhaber.

Des kulturellen Erbes ihrer Heimatstadt Istanbul bewußt gründeten sie 2012 ihr eigenes Dufthaus Nishane.

Mert hatte in Istanbul​ Soziologie studiert und direkt nach dem Studium einen Verlag gegründet, der Coffetable Books über Luxushotels in der Türkei herausgab. Hierüber kam er in Kontakt mit Persönlichkeiten aus der Gastronomie, Hotellerie, Tourismusbranche und dem Segment der Luxusgüter.

Murat arbeitet nach seinem Studium als Exportmanager für eines der größten Stahlwerke der Türkei. Später gründete er sein eigenes Exportunternehmen und war dadurch viel auf Reisen und kam so mit anderen Kulturen in Kontakt.

Außerdem war er während seiner Schulzeit und Ausbildung 13 Jahre lang als professioneller Schauspieler an Theatern in Istanbul tätig und hatte so immer eine Verbindung zur Kunst.

Nishane ist eines der wenigen gehobenen Dufthäuser aus der Türkei. Die Düfte sind einzigartig und schlagen oft eine gelungene Brücke zwischen der klassischen europäischen und der opulenten orientalischen Parfümerie.

Neben den komplexen, vielschichtigen Kompositionen weisen die Parfums Nishane einen hohen Duftstoffanteil (Extrait de Parfum) und damit eine ausgesprochen lange Haltbarkeit auf.

Ausgewählte Düfte von Nishane Istanbul erhalten Sie in Ihrer Duftkunsthandlung Holger Dubben - Fachgeschäft für außergewöhnliche Düfte und exklusive Kosmetik - in Köln.

Unser Highlight: "Hunded Silent Ways" aus der Rumi-Kollektion - ein weißer Blütentraum in Wolken aus Zuckerwatte

zur Brand-Website

zurück zur Markenübersicht

© 2020  Duftkunsthandlung Köln - Impressum - Datenschutz - Kontakt -

 -