Lasst uns über Düfte sprechen...

... das ist das Anliegen von Parle Moi de Parfum

 

Firmengründer Benjamin Almairac konnte gar nicht anders - als Sohn des berühmten Parfümeurs Michel Almairac war er schon von Kindesbeinen an von Düften umgeben. Gemeinsam mit Mutter Elisabeth, Bruder Romain und natürlich seinem Vater wollte er einen Raum in Paris erschaffen, in dem man einfach über Düfte sprechen konnte.

Schnörkellos, fokussiert auf die einzigartigen Kreationen von Michel Almairac, ein Ort für Begegnungen und Austausch und eine Stätte, in der man sich über die Hintergründe und Entstehung informieren konnte. Eine kleine Oase in einer Welt, in der wir immer weniger Plätze für persönliche Begegnungen und zwischenmenschlichen Austausch vorfinden.

Michel Almairac ist Parfüm-Begeisterten kein Unbekannter. Seiner kreativen Ader entspringen olfaktorische Meisterwerke wie Bottega Veneta, Gucci pour Homme, Chloé, Zino (Davidoff), Joop! Femme und Homme, Gucci Rush, Cašmir von Chopard, Venetia (Laura Biagiotti) und viele weitere Bestseller.

Anders als ​bei der Arbeit für einen Auftraggeber, wie ein Designer-Label, darf Michel im Unternehmen seines Sohnes seiner Phantasie freien Lauf lassen und muss sich nicht an Finanzbudgets und andere Vorgaben halten. Er hat auch keinen zeitlichen Druck, so dass viele der Düfte in jahrelangen Prozessen immer wieder verfeinert wurden und gereift sind, bis sie schließlich den Ansprüchen des Meisters gerecht werden. Erst dann wird durch das Anfügen der Rezepturnummer der Duft besiegelt und produziert.

Parle Moi de Parfum sind Düfte, die zum Näherkommen einladen. Sie sind subtil und doch präsent, wecken Interesse, ohne jedoch vorlaut zu sein.

Die Düfte von Parle Moi de Parfum erhalten Sie in Ihrer Duftkunsthandlung Holger Dubben - Fachgeschäft für außergewöhnliche Düfte und exklusive Kosmetik - in Köln.

Unser Highlight: "Orris Tattoo / 29" - kostbarste Iris-Butter in einem klassischen Unisex-Duft, der nie aus der Mode kommt

zur Brand-Website

zurück zur Markenübersicht

© 2020  Duftkunsthandlung Köln - Impressum - Datenschutz - Kontakt - Cookies

 -