• Holger Dubben

'Cape Heartache' von Imaginary Authors

‚Cape Heartache‘ ist der einzige amerikanische Beitrag in Philip Savas äußerst populärer Reihe von Entdeckungsromanen.

Er basiert frei auf einer Reise, die er als Teenager 1881 in den pazifischen Nordwesten unternahm und gilt gemeinhin als das offenherzigste seiner Werke. Der Roman handelt von einem Häuschen, das er in einem Küstenhain aus alten Bäumen errichtete und beschreibt seine Romanze mit einer jungen Frau, die eine Nachfahrin des Nehalem-Indianerstammes war. Die Thematik, das Vertraute zu verlassen und an einem neuen Ort Geborgenheit und Trost zu finden, findet auch heute noch Anklang.


Douglastanne, Kiefernharz, westamerikanische Hemlocktanne, Vanille-Blatt, Erdbeere, altes Gestrüpp, Bergnebel


© 2020  Duftkunsthandlung Köln - Impressum - Datenschutz - Kontakt - Cookies

 -