• Holger Dubben

Duft des Tages: ‚Mistpouffer‘ von Stora Skuggan aus Schweden

Ein Mistpouffer ist ein unerklärliches Geräusch, das gelegentlich aus dem Nebel über großen Gewässern auftaucht. Es klingt wie ein fernes Kanonenfeuer und bis heute gibt es keine eindeutige wissenschaftliche Erklärung.

Parfümeur Tomas Hempel hat sich von diesem Phänomen inspirieren lassen und rund 4 Jahre an diesem Duft gearbeitet, bis er die richtige Balance gefunden hatte: Neblig, aber nicht aquatisch, rauchig, aber nicht schwer. Natürlich, aber zu gleichen Teilen übernatürlich.

Immortelle, Bergamotte, Feigenblatt, Kiefer, Ozon, Rauch, Vetiver, Malzzucker, Nagamotha


Vorbeikommen und unerklärlichen Phänomenen auf die Spur kommen…


© 2020  Duftkunsthandlung Köln - Impressum - Datenschutz - Kontakt - Cookies

 -