BeauFort London
Die 2013 von Musiker Leo Crabtree gegründete Brand BeauFort London wurde durch frühe Erfahrungen auf See und eine sehr britische Besessenheit von den Elementen geprägt. Ursprünglich war die Brand ein Unternehmen für nur ein Produkt - handgefertigtes Bartwachs in einer Dose aus Aluminium - eine Reaktion auf die schlecht gemachten Pflegeprodukte für Männer.
Als Leo bei diesen frühen Experimenten die Poesie der Duftherstellung erforschte, wurde schnell klar, dass der Schwerpunkt der Marke genau hier liegen sollte. Als er sich mit der Geschichte des Parfums beschäftigte (ein Wort, das sich von dem lateinischen Ausdruck "per fumum" ableitet, was "durch Rauch" bedeutet), beschloss er, dass seine Düfte buchstäblich auf dieser Etymologie aufbauen und die vielen olfaktorischen Facetten des Rauchs nutzen sollten, um einzigartige Düfte zu kreieren, die Erinnerungen hervorrufen sollen, sowohl reale als auch hypothetische.