© 2020  Duftkunsthandlung Köln - Impressum - Datenschutz - Kontakt -

 -

Filippo Sorcinelli ist ein italienischer Ausnahmekünstler - er ist Maler, Musiker, Fotograf, Kreativdirektor, Grafikdesigner.

Filippo wurde 1975 in Mondolfo (Mittelitalien) geboren. Er hat in Fano zum M.A. graduiert, in Pesaro Musik studiert und sich schließlich in Rom im "Pontificio Istituto di Musica Sacra" auf sakrale Musik spezialisiert.

Bereits mit 13 Jahren war er als Kirchenorganist in verschiedenen Kathedralen tätig, darüber hinaus organisierte er Musikfestivals und hat an vielen Kunstausstellungen und -installationen innerhalb und außerhalb Italiens mitgewirkt.

2001 eröffneter er sein Atelier LAVS (laus = lat. Lobgesang), das sich auf die Anfertigung kunstvoller Paramente spezialisiert hat. Das Atelier erlangte vor allem dadurch Bekanntheit, dass es die Gewänder der beiden letzten Päpste Benedikt XVI und Franziskus anfertigte. Hier entstand auch die Idee für Filippos erste Duftlinie UNUM - mit dem Duft "LAVS" sollen die Gewänder vor dem Versand in den Vatikan beduftet worden sein.

UNUM

 

 

 

 

 

 

Bei UNUM geht es um den Geist - nicht nur um Spiritualität.

Aus dem Bewusstsein heraus, dass der Geist alle Grenzen überwindet und dennoch mit unseren Kulturen und dem Strom des Lebens verwoben ist.

UNUM möchte uns dazu bringen, über diesen Teil von uns, den wir alle in uns tragen, zu sprechen und feiert das, was wir mit unseren Händen nicht berühren können.

extrait de musique

 

Die Düfte dieser Kollektion sind nach Orgelregistern benannt. Es handelt sich um sinnliche, eigenwillige Düfte mit einer starken Persönlichkeit. Die elfenbeinfarbige Kappe ist eine naturgetreue Nachbildung der Orgelregister der großen Orgel der Kathedrale von Notre-Dame de Paris.

NEBBIA

NEBBIA ist eine Kollektion von drei Düften, die sich mit dem atmosphärischen Phänomen Nebel auseinandersetzen.

Da Filippo auch als Fotograf künstlerisch tätig ist hat diese Naturerscheinung ihn schon immer fasziniert. Begleiten Sie ihn auf den schmalen Grat zwischen Leben und Limit.

Die Düfte, Duftkerzen und den Raumduft von Filippo Sorcinelli erhalten Sie in Ihrer Duftkunsthandlung Holger Dubben - Fachgeschäft für außergewöhnliche Düfte und exklusive Kosmetik - in Köln.

Unser Highlight: "Rosa_Nigra" - ein Rosenduft, der keine Rose enthält. Faszinierend!

zur Brand-Website

zurück zur Markenübersicht